top of page
IMG_5886.jpg

Mein Hintergrund
in Kürze

Während meiner beruflichen Laufbahn als Kommunikationsexpertin in diversen internationalen Unternehmen und in meiner Selbstständigkeit mit meinem eigenen Yoga-Retreat Business, bin ich vielen Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen begegnet. Das hat mein Gespür für den Menschen und seine ganz individuellen Bedürfnisse enorm geschärft. Ich durfte im Laufe der Jahre lernen, dass es keine „One-fits-all“-Lösung, sondern für jede Situation und jeden Menschen einen individuell passenden Weg gibt. Und genau hier setze ich bei meinen Klient:innen an: mit lösungs- und zielorientiertem Coaching begleite ich sie aktiv in ihrem ganz persönlichen Veränderungsprozess und bei ihrer individuellen Entscheidungsfindung.

Meine Ausbildung & Zertifizierungen

2006-2009

Ausbildung zur  Medienkauffrau 

Gruner & Jahr

2009-2013

B.A. Kultur- und Kommunikationswissenschaften

Leuphana Universität Lüneburg

2009-2022

Tätigkeit als Kommunikationsexpertin und Begleiterin von Veränderungsprozessen

2021-2022

Weiterbildung  Change Management 

Europäische Fernhochschule Hamburg,

📄​

  • B.A. Kulturwissenschaften & Kommunikation (Leuphana Universität Lüneburg, 2013)

  • 12+ Jahre Erfahrung im internationalen Arbeitsumfeld als Kommunikationsexpertin und Begleiterin von Veränderungsprozessen

  • Zertifizierte 200 RYT Yoga- und Meditationslehrerin (Rishikesh/Indien, 2016)

  • Atemtherapie-Weiterbildung (Unit Yoga Hamburg, 2017)

  • 8-wöchiger MBSR-Kurs (Mindfulness Based Stress Reduction, 2020)

  • Zertifizierte Change Managerin/Prozessbegleiterin in Veränderungsprozessen (Europäische Fernhochschule Hamburg, 2021)

  • Zertifizierte systemische Coach und kreative Prozessbegleiterin (ICA Institut für Coaching und Achtsamkeit Berlin, 2022)

  • Vipassana Retreat bei Gerd Metz (2022)

  • Zertifizierte Anti-Burnout & Resilienzcoach (Verbund freier Trainer & Coaches, 2022)

  • Entlastungsinterventionen für traumatisierte Menschen (wispo, Systemisches Zentrum, 2022)

  • Besuch diverser Seminare zu Kommunikations- und Präsentationstechniken

2016

Ausbildung zur Yoga- und Meditationslehrerin in Rishiksh/Indien

bottom of page